weltweit zusammenstehen
UNSERE LEITSÄTZE FÜR VERANTWORTUNGSVOLLE EINKAUFSPRAKTIKEN
Als Unternehmen erfahren wir derzeit auf diversen Ebenen Momente, die uns berühren, bestärken und bestätigen: In dieser Krise beweist sich, wie stark das soziale Fundament ist, das wir über die Jahre errichtet haben.
DAS SCHWÄCHSTE GLIED SCHÜTZEN
In Zeiten des Erfolges sind wir mit unseren Partnern weltweit eng zusammengewachsen. Nun gilt es, den Zusammenhalt zu bestätigen und auch das kleinste Glied in unserer Lieferkette zu schützen. Wir haben im März umgehend reagiert und den persönlichen Kontakt zu all unseren Zulieferern gesucht und ihnen versichert, dass wir all unsere Aufträge und Verpflichtungen einhalten werden.
Partner mit festen sozialen Strukturen
Derzeit erleben wir eine enorme Bestätigung unserer Bestrebungen, eine sozial gerechte und partnerschaftliche Lieferkette zu errichten. Nun zeigt sich, dass sich der Einsatz gelohnt hat, die aufgebauten Strukturen tatsächlich greifen und auch den härtesten Erschütterungen standhalten.
Als Mitglied des Bündnisses für nachhaltige Textilien entwickelte unser CSR-Team in einer Arbeitsgruppe Leitsätze für verantwortungsvolle Einkaufspraktiken in Zeiten von COVID-19. Zu diesen Empfehlungen haben wir uns freiwillig verpflichtet. Dazu zählt unter anderem:
- Bereits fertiggestellte Aufträge werden nicht storniert und die vereinbarten Zahlungsziele eingehalten.
- Wir engagieren uns für die Weiterzahlung von Löhnen und Sicherung von Lohnzahlungen.
- Und wir gehen sicher, dass unsere Partner adäquate Schutzmaßnahmen umsetzen – auch bei der An- und Abreise zur Produktionsstätte.